Franko Naujeck [Gießener Straße 4, Heppenheim; geboren 17.04.1981;]
Der Neonazi Franko Naujeck war früher im Umfeld der Neonazigruppierung »Kameradschaft Bergstraße« aktiv, die sich 2006 selbst auflöste.
Auch an Aufmärschen, z.B. am 27.11 .2010 in Hoffenheim- Sinsheim, nahm er teil, obwohl er zu dieser Zeit in keiner Nazigruppe organisiert war. Mitte dieses Jahres bildete er mit anderen Neonazis jene rechte Clique, die sich darauffolgend in der Bensheimer Innenstadt ausbreiten konnte und aus der dann der »Nationale Widerstand Bergstraße« entstand. Seine langjährige Szeneerfahrung ist beim Auf- und Ausbau dieser neuen Neonazigruppe nicht zu unterschätzen. Übergriffe auf Einzelpersonen und sogar kleinere Gruppen sind aus diesem Umfeld regelmäßig festzustellen. Zuletzt am 6. Oktober, als ein Dutzend Nazis 4 Jugendliche vor der beliebten Kneipe »Stadtmühle« angriffen und ihnen Pfefferspray ins Gesicht sprühten. Am 24. September 201 1 nahm Franko mit seiner Gruppe an einer Nazidemo in Worms-Alzey teil, was deren zunehmend bessere Anbindung an die Szene deutlich macht.
Franko Naujeck ist ein bekennender »Nationalsozialist«. Er ist Anhänger der gleichen Ideologie, die am 31 . Januar 1 992 in Lampertheim drei unschuldigen Menschen das Leben gekostet hat. Bieten Sie Franko und seinen Nazifreunden keinen Rückzugsort. Nazis aus der Deckung reißen!