Seit dem Naziaufmarsch Ende des Jahres 2008 in Wetzlar sind mehrere Nazigruppierungen in der Region stark aktiv und treten häufig in der Öffentlichkeit durch das Verteilen von Flugblättern, Mahnwachen u.ä. in Erscheinung. Äußerst aktiv bei diesen Aktionen ist auch Danny Wolff, wohnhaft in Biebertal-Königsberg in der Bergstraße 28.
Danny Wolff ist Mitglied und Mitbegründer der sog. Autonomen Nationalisten(AN) Wetzlar. Diese Gruppierung verfolgt eine neonazistische Ideologie und propagiert den politischen Kampf um die Straße. Das meint sowohl Demonstrationen oder das Verteilen von Flugblätter, aber ebenso gewalttätige Angriffe auf MigrantInnen, alternative Jugendliche und linkspolitisch aktive Menschen – ob Grüne Jugend, GewerkschafterInnen oder jugendliche Antifas spielt für die Nazis dabei keine Rolle. Danny Wolff ist ein alter Hase in der AN-Szene und bereits seit 2004/2005 dort aktiv.
Er betreibt die Homepage der Autonomen Nationalisten Wetzlar. Auf dieser Seite werden Aktionsberichte veröffentlicht, sowie Videos von Flugblattaktionen oder Demonstrationen. Außerdem findet sich dort menschenverachtende Propaganda in Form von Aufklebern, welche Danny Wolff augenscheinlich auch hier im Ort zahlreich verbreitet. Dieser Aktionismus wird noch mit weiteren, gewalttätig Aktionen der Nazis aus dem Raum Wetzlar unterstrichen. Immer wieder kommt es in der Wetzlarer Innenstadt wochenends zu Übergriffen oder versuchten Übergriffen auf vermeintlich linke Jugendliche durch größere Gruppen von Nazis. Auch ein „Rock gegen Rechts“ Konzert konnte in Wetzlar nur unter Polizeischutz stattfinden. Es gilt diesem Treiben Einhalt zu gebieten und die Nazis aus ihrer Anonymität zu holen! Diese menschenverachtende Ideologie der Nazis darf nirgendwo unwidersprochen bleiben! Kein Raum