Neonazis in Hessen
Enttarnte Neonazis aus Hessen
Lukas Becker – Haiger – Neonazi
Categories: Lahn Dill Kreis

lukas beckerACHTUNG NAZIS IN HAIGER!!!
Lukas Becker
Kromberg 8, 35716 Dietzhöztal
Lukas Becker gehört zu den momentan politisch aktivsten Nazis im LDK. Schon bereits 2007 schloss er sich bei „SchülerVZ“ der Division Lahn Dill an, eine Nazigruppierung mit der Lukas Becker 2008 auch am Aufmarsch in Wetzlar teilnahm. Lukas Becker ist NPD-Mitglied und gleichzeitig in der Anti-Antifa Wetzlar aktiv, deren Mitglieder für den Brandanschlag in Wetzlar verantwortlich gemacht wurden. Durch regelmäßige gemeinsame Fahrten zu Nazidemonstrationen im ganzen Bundesgebiet und die Teilnahme an einer Mahnwache in Wetzlar rückte sich Lukas Becker immer mehr in den Fokus von AntifaschistInnen. 2010 stieg der Auszubildende Elektroniker für Betriebstechnik in der NPD auf, und begleitete für mehrere Monate den Vorsitz des Kreisverbandes Lahn Dill.

Auch bei weiteren Aktionen der NPD/JN, wie etwa in Butzbach, wo gegen einen antifaschistischen Vortrag demonstriert wurde, war Becker anwesend. Momentan fungiert er als stellvertretender Kreisvorsitzender der NPD-Lahn Dill und kandidierte für den Kreistag bei den 2011 stattgefundenen Kommunalwahlen. Gemeinsam mit Thorsten Klar (siehe MR) Jana Polzer, Jacqueline Schöttner, Samuel Bedenbender und Andreas Moos war Lukas Becker in Ungarn auf dem Rechtsrockfestival „Day of Honour“ bei dem die Rechtsrockbands Lunikoff-Verschwörung, Stahlgewitter und Rotte Charlotte spielten. Lukas Becker scheint den Spagat zwischen aktiver NPD Mitgliedschaft, rechtem Lifestyle (Konzerte etc.) und Aktivitäten bei den „freien Kräften“ problemlos zu meistern. Als NPD Nachwuchs könnte er – mangels Alternativen – auch in den nächsten Jahren eine tragende Rolle im Kreisverband Lahn-Dill spielen. Regelmäßig anzutreffen ist Lukas wie auch andere Nazis aus der Region in der Traube oder dem Jack Daniels (beide in Haiger).

Kein Raum für Nazis

Comments are closed.