Neonazis in Hessen
Enttarnte Neonazis aus Hessen
Florian Weißbarth – Biblis – Neonazi
Categories: Bergstraße

Florian Weißbarth isflorianweißbartht ein Nazi!
Florian Weißbarth wohnt in der Rheinauenstr. 5 in Biblis. Er ist der führende Kopf der „Nationalen Sozialisten Ried“, einer rechtsradikalen  Gruppe, die hauptsächlich in Biblis aber auch im restlichen Ried agiert. Florian war im Jahr 2010 sehr aktiv in der rechten Szene und hat  regelmäßig an Naziaufmärschen teilgenommen. Er versucht gezielt andere Jugendliche in seine Gruppe zu integrieren und sie politisch zu  festigen. In Biblis verklebt er seine Aufkleber und beschmiert regelmäßig Wände mit neonazistischen Inhalten und dem Namen seiner Gruppe. Besonders in der Nähe seines Wohnorts, direkt am Bahnhof besprüht er Wände mit Inhalten wie „NS Black Block Ried“, „Jugend zu uns“, „Nationale Sozis Ried“. Scheinbar stolz präsentiert er Bilder dieser Schmierereien auf der Seite seiner Gruppe: http://logr.org/nsried Florian versteht sich als „Autonomer Nationalist“, das heißt er lehnt das Bild eines bomberjacken- und springerstiefeltragenden Skinhead-Nazis ab. Stattdessen imitiert er das Auftreten der linken Szene. So fällt es Florian nicht schwer unauffällig zu agieren. Beispielsweise bei der  „AKW-Umzingelung“ am 24.04.2010, wo er gemeinsam mit einem Freund eine Reichskriegsfahne zeigte.

Florian betreibt auch „Anti-Antifa-Arbeit“ – Einzelne oder mehrere Gruppenmitglieder besuchen regelmäßig verschiedene Demonstrationen (z.B. Anti-AKW, Demo für ein Jugendzentrum in Bensheim u.ä.) in Biblis und im Umland und fotografieren dessen Teilnehmer_innen mit der Absicht ihre Namen und Wohnorte herauszufinden und sie „zu Hause zu besuchen“. Gemeinsam mit der Nazigruppierung „Block F“ aus Frankfurt hat er vor kurzem das „Freie Netz Hessen“ gegründet. Dieses soll eine Vernetzungsplattform für Nazigruppen sein, die sich als „freie Nationalisten“  beschreiben und sich nicht offen mit der NPD assoziieren wollen.

Geburtstag: 08.08.1991 | Festnetznr.: 06245 / 5241 | Handynr.: 01755167563 | ICQ-Nr.: 417951868 | Youtube: TheUltraNational | SchülerVZ: Flojo Wen interessierts | WKW: Florian W

Wir tolerieren keine Nazis!
Weder hier, noch sonst wo!

Comments are closed.