Neonazis in Hessen
Enttarnte Neonazis aus Hessen
David Rose – Kassel – Neonazi
Categories: Kassel

david_rose_bad_nenndorf_2011David Rose (*14.09.1968) kandidierte im Jahr 2008 während der Landtagswahl für die NPD im Wahlkreis „Kassel Stadt II“ und arbeitet aktiv beim Freien Widerstand Kassel mit. Er wurde von der Polizei festgenommen, weil er am 16.09.2011 mit zwei weiteren Kameraden das Mahnmal für die Deportierten „Rampe“ an der Universität Kassel besprühte. Darüber hinaus fanden Sprayaktionen am Büro der Partei Die Linke, sowie Parolen wie „Braun statt Bunt“ und „Freier Widerstand Kassel“ auf dem Universitätsgelände statt.

Er nahm zusammen mit einem weiteren Neonazi als Obergefreiter des Reserveverbands „Kurhessen“ am 28. Internatonalen Hürtgenwaldmarsch teil. Im Jahr 2011 beteiligte er sich als Mitglied des Freien Widerstands Kassel ua. an Neonaziaufmärschen in Gießen und Bad Nenndorf.

Momentan ist er wohnhaft in der: Frans-Hals-Straße 26, 34121 Kassel

Comments are closed.